Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
BMW Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

30.01.2014 20:00
BMW R75 Taktisches Zeichen Antworten

Hallo Forum!

Auf meiner BMW R75 befindet sich am Beiwagen ein Taktisches Zeichen, aufgrund dessen würde ich gerne daraus schließen wo sie damals stationiert bzw. eingesetzt wurde.
Wollte mir eigentlich das Buch "Taktische Zeichen der Wehrmacht" von Wolfgang Fleischer besorgen, doch ist genau dieses Buch von ihm derzeit nirgendwo erhältlich bzw. vergriffen.

Deswegen will ich die Frage an euch weitergeben, mit der Hoffnung, dass einer von euch mir sagen kann worum es sich bei diesem Zeichen handelt.



Vielen Dank!

LG. Roman

Div.Brandenburg Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 15

24.02.2014 18:50
#2 RE: BMW R75 Taktisches Zeichen Antworten

es gab in den Jahren ca. 4000 Taktische Zeichen, da sie immer wieder abgewandelt wurden, oder auch zeitweise komplett entfernt wurden.
So sollte verhindert werden das der Feind wußte was für Einheiten sich wo aufhalten, aber vieleicht kennt ja einer dieses.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen