Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

13.05.2015 21:54
Einbau Heizung im Beiwagen Antworten

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir die Heizung für den Beiwagen gekauft und stehe nun vor dem Einbau... kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie genau das von statten geht?

In meinem Boot war eine original verbaut, an den betreffenden Stellen sind allerdings rechteckige Bleche eingeschweisst und somit die Öffnungen verschlossen. Jetzt muss ich die wieder einfügen. Bin allerdings blechbearbeitungsmäßig nicht so beschlagen, so dass es eine "feldmäßige Nachrüstung" werden wird. Die Fragen:

Wo kommen die Löcher hin, vielleicht mit genauen Abmessungen von festen Bezugsgrößen?
Wie habt Ihr das Loch geformt (betrifft die linke Seite vom Krümmer her)? Eine Schlitz geschnitten und dann ausgebeult oder wie?
Sonstige Tipps? Was ist Euch beim Einbau aufgefallen?

Danke für die Hilfe!

Matthias Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

14.05.2015 21:13
#2 RE: Einbau Heizung im Beiwagen Antworten

Hallo,
darüber gibt es die Dienstvorschrift D632/6, in der ist der Einbau mit bemaßten Zeichnungen beschrieben. Die Vorschrift ist problemlos als Kopie erhältlich.
Gruß, Matthias

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

15.05.2015 18:02
#3 RE: Einbau Heizung im Beiwagen Antworten

Wo ist denn die Vorschrift "problemlos" als Kopie erhältlich?? Google hat mir nicht geholfen...

Matthias Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

15.05.2015 21:23
#4 RE: Einbau Heizung im Beiwagen Antworten

Auf der Seite von H-P unter Reprints für diverse WH-Fahrzeuge oder beim WK-Verlag. Kostet bei beiden 15€.

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

16.05.2015 06:26
#5 RE: Einbau Heizung im Beiwagen Antworten

Danke... jetzt hab ich die gefunden. War bei WK nicht als 632 gelistet. Bestellt. Schaun mer mal...

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

31.05.2015 20:19
#6 RE: Einbau Heizung im Beiwagen Antworten

Hallo,

wir haben die Heizung letzte Woche eingebaut. Ging eigentlich ohne größere Schwierigkeiten von statten. Im Gegensatz zur Abbildung in der Vorschrift läuft die obere Schlaufe der Heizschlange aber etwas enger um die Hölzer und man muss am oberen Trittklotz doch einiges abnehmen.
Die Löcher im Boot gingen gut. Dabei haben wir festgestellt, dass im Boot "früher" schon mal eine verbaut war. Dann muss man sie nur noch gefühlte 100 mal rein und rausnehmen bis alles passt... Löcher bohren... schrauben... Alles in allem rund 2 Stunden Arbeit.
Da sie aber konstruktionsbedingt an vielen Stellen durchbläst, haben wir einen Stopfen angefertigt, mit dem man sie am Überwurf beim Krümmer (wo der flexible Schlauch reingeschoben wird) abschließen kann.
Kritikpunkt: Am Endtopf wäre es wünschenswert, wenn Stopper an den Positionen offen und geschlossen angebracht wären, denn so wie sie ist, ist sie in den Endstellungen des Schiebers jeweils halboffen.

Warum hab ich sie nicht schon früher eingebaut...??

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz