Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
WolfgangK Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

21.08.2017 22:43
Vorstellung und Reparatur-Hilfe antworten

Hallo Ihr WH-Kradler,


zuerst möchte ich mich mal vorstellen:


Ich heiße Wolfgang, bin 51 Jahre jung, verheiratet und 1 Sohn mit 7 Jahren. Alle 3 sind wir WH-Begeisterte.
Wir haben das Vergnügen bereits einige Jahre eine R75WH bewegen zu dürfen und nun ging das Krad in unseren Haushalt vollkommen über.


Nun zu meinem Problem: Offensichtlich ist die Kupplung verölt. Im 4. Gang, ab ca. 70 km/h, fängt diese zu schleifen an.
Das selbige Problem hatte ich vergangenes Jahr. Daraufhin wurde bereits die Kupplung mit Andruckfedern gewechselt.
Leider nicht der Simmerring. Vermutlich liegt hier das Problem.
Nun bin ich auf der Suche nach einem versierten, federführenden Helfer oder Werkstatt die mir das Problem beseitigen.
Ich selbst hatte letztes Jahr, unter Anweisung und Mithilfe eines älteren Fachmannes, den Motor soweit ausgebaut und wieder eingebaut.
Bei der eigentlichen "Kupplungs-Reparatur" war ich nicht dabei. Der Simmerring wurde nicht getauscht. Also ein bisschen kann ich mir helfen,
allerdings möchte ich diese Reparatur nicht alleine machen. Zumal ich nun keine 3. Hand mehr zur Verfügung habe und keine eigene Bastelwerkstatt.


Wer von euch kennt eine zuverlässige Werkstatt irgendwie in der Nähe von Ludwigshafen/Rh. oder wer kann mir diese Reparatur durchführen?
Lt. Thomas Hommes ist in deren Werkstatt eine Reparatur auf absehbare Zeit nicht möglich.


Vielen Dank vorab und viele Grüße aus der Pfalz
Wolfgang

Meister-KS+R75 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

10.09.2017 07:51
#2 RE: Vorstellung und Reparatur-Hilfe antworten

Hallo Wolfgang,

zu dem Zeitpunkt hatten wir nicht die Kapazität und das schnell zu erledigen. Rufe am besten nochmal an, dann können wir einen Termin ausmachen. Das sollte ja innerhalb eines Tages zu erledigen sein.

Gruß,
Thomas

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen